Tag 12 – Stadtführung und Besuch der Universität 

​Am Morgen machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Stadt Yawatahama mit einem Stadtführer, der uns dabei die traditionellen  Bauten der Stadt zeigte und uns den Tempel der Stadt vorstellte.

Außerdem besuchten wir noch eine Färberei.

Danach verabschiedeten wir uns leider schon nach kurzer Zeit bei unseren Gastfamilien am Bahnhof von Yawatahama. Bei manchen Flossen sogar Tränen.

Nach einer kurzen Bahnfahrt in der wir unser Mittagessen hatten ging es mit einer Art Bimmelbahn weiter zu der Präfekturverwaltung der Stadt Matsuyama. Dort wurden wir herzlich empfangen und haben die Verwaltung kennengelernt.

Vor der Uni.

Um 14:30 ging es zu der Universität Ehime wo wir eine Diskussion mit den Studenten/Studentinnen über unser Jahresthema „Fair Play“ hatten. Zum Abschied führten sie uns noch über ihren Campus. 

Wir besprechen mit den japanischen Studenten das Thema „Fairplay in Sport, Gesellschaft und Alltag“.

Danach ging es mit der Bimmelbahn wieder zurück zum Hotel und dort in der nähe gab es ein leckeres Abendessen in einem Restaurant.

Advertisements

Autor: 43deutschjapanischersimultanaustausch

Hallo liebe Japanfreunde, Eltern und Interessierte, Auf diesem Blog gibt es regelmäßig Informationen über den 43. Deutsch-Japanischen Simultanaustausch der Deutschen Sportjugend. Während unserem Aufenthalt in Japan, wird der Blog täglich erneuert und mit Text sowie mit Bildern gefüllt. Die Gruppe Saarland/Rheinland-Pfalz freut sich auf Japan und wünscht allen Teilnehmern, auch denen, die nicht dabei sein können, viel Spaß und eine schöne Zeit. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s