Tag 11 – Nudeln vom Fließband und ein sportlicher Nachmittag.

​Morgens ging es früh raus, um den hiesigen Fischmarkt zu besuchen. Der Geruch war etwas strenger, aber es herrschte reges Treiben. Sehr amüsant fanden wir das Schere-Stein-Papier-Spiel um zu bestimmen, wer zuerst von der Ware wählen durfte.

 Danach machten wir uns auf zur Hizuchi Grundschule. Diese ist wegen ihrer besonderen Architektur preisgekrönt und gilt als Kulturdenkmal. Als sehr schön empfanden wir die lichtdruchfluteten Klassenzimmer und wohl durchdachten Details. Außerdem wurden wir von vielen jungen japanischen Kindern ganz fröhlich begrüßt und verabschiedet.

Das Mittagessen war eine Besonderheit. Versteckt im Wald fanden wir ein gut besuchtes Restaurant in dem man Nudeln fischen konnte. Die Nudeln schwimmen in einer Art Rinne in kaltem Wasser vorbei, nun muss man sie nur noch mit den Stäbchen aufschnappen. Es stellte unsere Stäbchen-Fähigkeit auf die Probe, machte aber auch großen Spaß. 

Natürlich war der Tag noch lange nicht vorbei, denn nun standen für uns 3 Sportarten auf dem Programm. 

Zunächst durften wir uns an Curolling probieren. Es ist die eislose Variante des Curling, also in einer Halle.

Danach wurden wir von einem Kendo und Judo Club in einer gemeinsamen Halle begrüßt. Zuerst bekamen wir eine Demonstration von einem der Kendomeister. Und danach hieß es machen. In zwei Gruppen wurden uns die beiden Sportarten vorgestellt. Es war sehr interessant und spaßig. Die japanischen Jugendlichen hatten auch ihre Freude an den fremden Besuchern. 

Den Rest des Tages durften wir in den Familien verbringen.

Advertisements

Autor: 43deutschjapanischersimultanaustausch

Hallo liebe Japanfreunde, Eltern und Interessierte, Auf diesem Blog gibt es regelmäßig Informationen über den 43. Deutsch-Japanischen Simultanaustausch der Deutschen Sportjugend. Während unserem Aufenthalt in Japan, wird der Blog täglich erneuert und mit Text sowie mit Bildern gefüllt. Die Gruppe Saarland/Rheinland-Pfalz freut sich auf Japan und wünscht allen Teilnehmern, auch denen, die nicht dabei sein können, viel Spaß und eine schöne Zeit. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s