Tag 9 – Karate, Teezeremonie und selbstgemachte Korallenanhänger

​Heute war Karate angesagt. Einer der Gastväter zeigte uns das übliche Training in seinem Dojo und natürlich durften wir es am eigenen Körper erfahren. Uns wurden Grundtechniken gezeigt und zusammen mit den großen und kleinen Karate-Kämpfern übten wir diese. 

Nachmittags wurden wir in die berühmte Tradition der Teezeremonie eingeführt. Von der Teezeremonien-AG einer Schule wurden wir empfangen und -natürlich- mit grünem Tee versorgt. Jedoch nicht ohne die dazugehörigen Rituale durchzuführen. Einige Teilnehmer rührten auch ihren eigenen Tee an und lernten ihn mit passender Manier zu servieren. 

Moritz und eine Schülerin verbeugen sich während der Teezeremonie voreinander.

Danach bekamen wir als Geschenke Miniatur-Origami und bekamen auch gezeigt, wie man diese in Normalgröße nachfalten konnte.

Als nächster Programmpunkt wurde uns gezeigt wie aus Korallen Schmuck hergestellt wird. Mit diesen Korallen Korallen-Perlen durften wir dann unseren eigenen Anhänger und auch ein Armband gestalten.

Angelina, Lina, Linda und Alex kreieren ihre eigenes Korallenarmband.

Daraufhin folgte eine Führung durch das Heimatmuseum, bei welcher wir einen Einblick in das Japan damaliger Zeiten erhielten.

Eine Nachbildung der Stadt, wie sie früher ausgesehen haben soll. 

Auch an diesem Abend genossen wir ein Bad im Onsen mit herrlichem Ausblick.

Advertisements

Autor: 43deutschjapanischersimultanaustausch

Hallo liebe Japanfreunde, Eltern und Interessierte, Auf diesem Blog gibt es regelmäßig Informationen über den 43. Deutsch-Japanischen Simultanaustausch der Deutschen Sportjugend. Während unserem Aufenthalt in Japan, wird der Blog täglich erneuert und mit Text sowie mit Bildern gefüllt. Die Gruppe Saarland/Rheinland-Pfalz freut sich auf Japan und wünscht allen Teilnehmern, auch denen, die nicht dabei sein können, viel Spaß und eine schöne Zeit. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s